Mitmachen

Herzlich willkommen, Du hast uns gerade noch gefehlt! Deine Mitarbeit ist gefragt und sehr erwünscht. Wir suchen Frauen, Männer, Jugendliche und Senioren – motivierte und teamfähige Menschen -, die gerne in der Gemeinde mit anpacken. Bei Interesse melde dich einfach unter gemeindeleitung(at)efg-gunzenhausen.de

Besuchsdienst:

Hier machst Du Besuche bei Senioren oder erkrankten Menschen und überbringst Grüße im Namen der Gemeinde. Unsere Mitglieder freuen sich über diese Begegnungen.

Fahrdienst:

Wenn Du gerne Auto fährst, könntest Du Personen, die nicht mehr mobil sind, zu Gottesdiensten oder andere Veranstaltungen fahren. Eine ganz wertvolle Hilfe!

Fotografie:

Hier suchen wir Leute, die gerne fotografieren und Personen günstig ins Bild setzen können. Von verschiedensten Veranstaltungen brauchen wir immer gute Fotos.

Gartenarbeit:

Du liebst gepflegte Außenanlagen und Gartenarbeit? Dann bist Du bei Aktionen willkommen, bei denen die Grünanlagen um unser Gemeindezentrum in Schuss gebracht werden.

Gemeindebrief:

Wenn Du begabt bist in Deutsch, gerne Artikel schreibst oder Korrektur liest, bist Du in diesem Team herzlich willkommen.

Hausservice:

Wenn Du Ordnung liebst und gerne aufräumst, bist du hier willkommen. Für den ersten (guten) Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch für unser Foyer oder den Gottesdienstraum.

Kinder- und Jugendarbeit:

Wenn Du ein Herz für Kinder und Jugendliche hast, gerne biblische Geschichten erzählst oder das Abenteuer liebst, dann bist Du hier genau richtig.

Küchenteam:

Wenn Du gastfreundlich bist, gerne andere bewirtest und praktisch mithelfen möchtest, z. B. beim Kaffee kochen, Geschirr spülen oder aufräumen, bist Du hier genau richtig.

Lobpreisteam:

Wenn Du singen oder ein Instrument spielen kannst, engagiere Dich hier. Wir suchen begabte Menschen, die sich in unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen einbringen.

Technikdienst:

Für unsere Veranstaltungen werden engagierte Mitarbeiter gebraucht, z. B. für die Beschallung unserer Lobpreisteams oder bei der Präsentation von Liedtexten via Beamer.

Reinigungsdienst:

Wenn Du flott unterwegs bist mit Besen und Wischlappen, kannst Du unser  Gemeindehaus zum Glänzen bringen. Das ist in solchen Zeiten nötig, wenn unser Reinigungsteam Urlaub hat oder beim jährlichen Großputz.

Reparaturdienst:

Du bist handwerklich begabt? Dann bist Du in diesem Team richtig. Im Gemeindehaus gibt es immer wieder Reparaturen zu erledigen.