Pastor

Wir, die evangelisch–freikirchliche Gemeinde Gunzenhausen, suchen DICH als Theologischen Mitarbeiter (Pastor) bevorzugt in Vollzeit.

Wir sind eine dynamische Gemeinde direkt am Altmühlsee.

Unser Motto heißt “Gott erleben”. Menschen sollen Jesus als Freund kennenlernen, und in der Kraft des Heiligen Geist positive Veränderung leben. Gottesdienst mit Schwerpunkt Lobpreis, inspirierenden Botschaften und alltagsrelevanten Lebenserfahrungen sowie ein einladendes, freundliches und gnädiges Miteinander ist uns wichtig.

Unser Gemeindezentrum in der Nähe vom Altmühlsee bietet viele Möglichkeiten uns als Gemeinde zu entwickeln. Es ist auch die Heimat einer wachsenden Ukrainischen Gemeinde und einer Tamilischen Gebetsgruppe mit denen wir das Reich Gottes in Gunzenhausen bauen.

Wir sind eine Gemeinde für alle, barrierefrei, überkonfessionell.

Wir feiern mit rund 100 Gottesdienstbesuchern aus der Mitte der Gesellschaft, liegen uns junge Familien besonders am Herzen. Für unsere unterschiedlichen Altersgruppen haben wir ein breites Angebot und profitieren von der Vielfalt im lebendigen Glauben. In der Jugendarbeit sind die Royal Ranger eine wichtige Säule. Wir unterstützen Interkulturelle Mitarbeiter.

Wir suchen einen hauptamtlichen Pastor/Leiter mit Schwerpunkt „Junge Gemeinde“.

Was sind Deine Aufgaben:

– Aktives Einbeziehen der jüngeren Generation
– Aus- und Aufbau der bestehenden Teenie- und Jugendarbeit
– Förderung der lebendigen, vielfältigen Royal Ranger Arbeit
– Begleitung und Anleitung von Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit
– Als Theologischer Mitarbeiter bist du Teil der Gemeindeleitung
– Förderung des Lobpreises als Teil der Anbetung und Verherrlichung Jesus
– Gemeinde bauen (Hirte mit Vision)

Was Du mitbringen solltest:
– Du bist von Jesus begeistert, in der Bibel gegründet, hast eine   theologische Ausbildung/Studium und Freude daran das Evangelium weiter zu tragen.
– Multikulturelles Wachstum gehört für dich selbstverständlich dazu
– Dein Herz schlägt für junge Menschen, du hast bereits Erfahrungen in der Jugendarbeit gesammelt und bist am Puls der Zeit.
– Mit deiner initiativen Persönlichkeit kannst du junge Familien sowie Erwachsene begeistern und ermutigst Menschen darin, ihre Begabungen zu entfalten.
– Du bist ein starker Teamplayer
– Für übergemeindliche Aktivitäten bist du aufgeschlossen.

Was wir Dir bieten:
– geistliche Heimat und herzliche Beziehungen in unserer Gemeinde
– Entfaltungs- und Wachstumsraum für deine Gaben und Leiterschaft
– Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen
– Engagierte Gemeindeleitung
– Bezahlung nach den Gehaltsrichtlinien des BEFG
– ein attraktives Gemeindezentrum
– Arbeit im Herzen des fränkischen Seenlandes
– Wir helfen bei Wohnungssuche, Umzug und Sonstigem

Fühlst du DICH angesprochen?
Dann sende deine Bewerbungsunterlagen an gemeindeleitung@efg-gunzenhausen.de
Wir freuen uns auf DICH!